Qualitätsmanagement
Ein bisschen Qualität bietet jeder, entscheidend ist Qualitätsexzellenz

Unser Qualitätsmanagement

In unserem Qualitätsmanagement steht die Kundenorientierung immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Nicht nur Produkte, sondern auch unsere Service- und Dienstleistungen und Abläufe werden so ausgerichtet, dass sie immer den hohen Anforderungen unserer Kunden- und Kundinnen entsprechen. Damit die Erfüllung dieser Kundenanforderungen kein Zufall ist, haben wir dafür unser Qualitätsmanagement etabliert: Ein System, mit dem wir unsere Qualität systematisch organisieren, stetig verbessern und dadurch für unsere Partner eine Qualitätsexzellenz erreichen.


Unser System ist zertifiziert nach:

ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagementsystem:

Managementsystem, welches uns in die Lage versetzt, unsere Produkte und Dienstleistungen an die Kundenbedürfnisse auszurichten und durch die Definition klarer Geschäftsprozesse eine gleichbleibend zuverlässige Leistung gegenüber unserer Kundschaft zu erbringen.

ISO 14001:2015 - Umweltmanagementsystem

Legt den Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Ziele in Bezug auf die Umweltleistung unserer Organisation.

ISO 45001:2018 - Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem

Organisiert und verbessert unsere Leistung hinsichtlich Gesundheit und Sicherheit an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter.

EKAS 6508:2007 - Arbeitssicherheit

Verpflichtet uns, zum Schutze der Gesundheit der Arbeitnehmer alle Massnahmen zu treffen, die nach der Erfahrung notwendig, nach dem Stand der Technik anwendbar und den Verhältnissen des Betriebes angemessen sind.