Digitaler Rechnungsversand

Für viele unserer Kunden ist es ein grosses Bedürfnis, Rechnungen in elektronischer Form zu erhalten. Im Zuge der Digitalisierung ist dieser Wunsch nachvollziehbar. Daher bieten wir unseren Kunden gerne die digitale Rechnungsstellung an bzw. stellen Rechnungsdokumente als PDF via E-Mail zu.

Der papierlose Rechnungsversand verringert auch den Papierverbrauch, was der Umwelt hilft. Die Vorteile für unsere Kunden sind:

  • Rechnungen können ohne Medienbruch einfacher bearbeitet und archiviert werden, da sie bereits digitalisiert sind.
  • Die Postlaufzeit entfällt, somit werden die Durchlaufszeiten optimiert.

Der Swiss QR-Code

Gleichzeitig wird auf den E-Rechnungen der klassische Einzahlungsschein durch die QR Rechnung ersetzt. Die QR-Rechnung besteht aus einem Zahlteil und einem Empfangsschein. Im integrierten Swiss QR-Code sind alle relevanten Informationen enthalten, die für eine automatische und damit effiziente Zahlung und Verbuchung notwendig sind. Dank der QR-Rechnung und ihren digitalen Möglichkeiten wird das Zahlen rundum einfacher.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Bequem: Das Einscannen des QR-Codes funktioniert ganz einfach.
  • Schnell: Ein Klick genügt, um die Zahlung auszulösen.
  • Effizient: Kein Abtippen von Konto- und Referenznummer nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert

Haben Sie Fragen zu der E-Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

044 809 69 35

finanzen@ruco.ch


Bestellen Sie hier Ihre E-Rechnung